Vorstand

Peter Jans

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ Mt 18,20.
Vor 46 Jahren habe ich Gottes Liebe entdeckt. In der Familie, in Gemeinschaften, in der Schöpfung darf ich Ihm begegnen. Im Reusshaus leben wir Einheit und Geschwisterlichkeit, sei es durch Gebet, Gesang, beim gemeinsamen Essen oder im füreinander Dasein. Wir wollen Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens sind begegnen und uns für die Einheit unter den Christen einsetzen.

 

Als verheirateter Familienvater von 6 Kindern und 6 Grosskindern ist mir eine hoffnungsvolle Zukunft wichtig.


Ruedi Beck

Seit mehr als drei Jahren lebe ich in der Wohngemeinschaft im Reusshaus. Zu Beginn waren wir zu dritt, heute sind wir fünfzehn. Ich bin sehr dankbar, mit andern Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenzuleben, die alle durch den Glauben an Jesus Christus miteinander verbunden sind.

 

Seit bald 30 Jahren bin ich katholischer Priester und zur Zeit beruflich tätig als Pfarrer der Hofkirche Luzern, in der Leitung des Instituts Thérèse von Lisieux und im Aufbau des Instituts im Reusshaus.


Urs Hess

Ich bewundere Gottes grossartige Schöpfung: das Leben, die Erde, das Universum - Dafür danke und lobpreise ich IHN. Es liegt an uns, unsere Zukunf mit IHM - in IHM und durch IHN zu gestalten, so dass alles gut kommt!

 

Ich lebe mit meiner Frau Käthy in Adligenswil. Wir haben zwei Kinder und fünf Grosskinder. Nach meiner Pensionierung habe ich mir meinen Kind-heitstraum "Käpitän" erfüllt.   Mit Freude und Dank-barkeit engagiere ich mich für die christliche Gemeinschaft im Reusshaus und in der Pfarrei St. Leodegar.